Earl Grey Designed by Blue De Lux

  Robbi - Journal   2013    

        Dezember

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

  Zurück    *  Januar 2013 Februar 2013

* März 2013

* April 2013

*Mai 2013

*Juni 2013

*Juli 2013

*August 2013 *Sept2013  *Okt 2013 *Nov2013
     

24.Dezember

Geschafft!

4Schaut euch die schöne Bescherung an!3

   

Bleibt alle gesund und munter, feiert schön Sylvester,  kommt heil im neuen Jahr an und freut euch auf die Januarausgabe vom "Robbijournal". Wir schauen inzwischen mal, was es in Binz auf Rügen zu erleben gibt.

 
       

Fröhliche Weihnachten und ein besonders glückliches neues Jahr 2014

wünschen euch

      Günter      Christiane   und   Robbi      

 
 

 

 

Nun

klickt

3

bitte

noch

auf

meine

Robbinase...

 

 
 

 

...und besucht mich im neuen Jahr wieder in meinem Robbijournal 

 
Freitag,20. Dezember

Nun fasse ich mal zusammen, was  ich in den letzten Tagen so erlebt habe. Von allen Weihnachtmärkten kann ich natürlich nicht berichten. Ihr würdet euch langweilen. Nun ist es auch genug damit, finde ich.

  Weihnachten ist aber trotzdem sehr nett. Da haben sich die Menschen mal was einfallen lassen;-)

Noch ein paar stimmungsvolle Eindrücke, und dann geht's ja bald an die Geschenke. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Also guckt euch alles an.

 

Das ist unser neues Vogelhäuschen auf dem Balkon. Onkel Ebi hat es gebaut. Schwedengrün. Nun ist es sogar beleuchtet und mit Tannenzweigen geschmückt.

Da liegen leckere Sonnenblumenkerne drin, aber die dummen Piepsel haben sie noch nicht entdeckt.

       
   

Neulich waren wir in den

Potsdamer Platz - Arkaden

 
       
 

So prächtig glänzt und funkelt es dort

 

       
 

Mama ist sogar mit mir Schlitten gefahren (Das macht sie ja öfters;-) 

Nach dem Fotografieren ist sie  gleich ausgestiegen. Ich musste sitzen bleiben, weil noch andere Leute gerne so ein Starfoto mit mir haben wollten.

Na, das mache ich doch gern!

       
 

Wenn euch da nicht weihnachtlich zumute geworden ist...                      

       
 

Jetzt sind wir am

Schloss Charlottenburg

 

 

Hier gibt's nämlich auch einen Weihnachtsmarkt. Mit den Jahren ist er immer größer geworden. Wir sind aber wegen des Regens schnell wieder geflüchtet. War auch nicht doll.  Das geht wohl erst am Abend so richtig los, wenn die Glühweintrinker kommen. Aber da kann ich nicht mit, weil dann niemand mehr guckt, wohin er tritt.

       
 

       
 

Nach soviel Weihnachtsgebummel und ~ gebimmel muss ich mir die Beine vertreten. Das geht am besten im

       Tiergarten

       
 

Hej du, kannst du nicht mal deinen blöden Ball weglegen und mit mir rennen?

Da trottet sie davon. Langweilige Trine!

       
 

Allzu viele Kumpels sind heute nicht unterwegs.

Komm' du wenigstens raus, Mauli!

 Ich tue nix, will wirklich nur spielen.

Versprochen!

     

Nichts los hier. Kommt, ich will jetzt nach Hause.

                         

 

       
Montag,09.Dezember  

Heute war ich bei Frisör Mama.

 
 

 

Mit so einem Brummer kam sie, und ratsch!

Erst einmal verstecke ich mich lieber unter der Decke.

     

So, da bin ich wieder.

 

Was sagt ihr nun?

 

 

Aber schön gucken kann ich jetzt!

 

       

                         

 

       
05./06. Dezember  

Nun muss ich für die Nachwelt;-) festhalten, dass gerade Sturmtief Xaver mit Windstärken bis zu 12 an Nord- und Ostsee  tobt. Auch ins Inland bläst er und bringt Schneeregen bis zu uns nach Berlin. Die Schneeflocken fliegen waagerecht durch die Luft. Tapfer waren wir draußen, Günter und ich versteht sich. Mama zieht es vor, das Spektakel von drinnen zu beobachten. Jetzt gewittert es auch noch.

 
 
 

So sieht es heute in der Heide aus...

...und so schmuddelig in Berlin

Mamas armes Auto

                         

 

Dienstag, 03.Dezember  

Da verstehe hund die Menschen: Mama liegt im Bett und übt Bellen. Nichts, aber auch gar nichts  davon verstehe ich.  Aber was macht sie? Bellt und bellt munter weiter. Das sollte ich mal machen... Da gäbe es vielleicht ein Gemecker! Ich hoffe, sie wird bald wieder normal.

 
       
Sonntag, 01.Dezember

   

So sieht unser Weihnachtsbäumchen draußen vor dem Haus aus.

 
 

Und so unser Adventsgesteck. Alles selbstgemacht.

 

Ich habe auch zu tun:

Wollt ihr wissen, was?

Dann lehnt euch gemütlich zurück und klickt  auf meine Nase.