Papstdorf

 

Vom 29. September bis 02. Oktober 2013 wanderten wir mit Freunden im Elbsandsteingebirge/Sächsische Schweiz. Es sollte eigentlich eine ganze Woche sein, aber leider hatte es bei der Buchung Unstimmigkeiten gegeben. Na ja. Drei schöne Tage waren übriggeblieben.

Zur Hoffnung heißt der Gasthof,

der uns schon im Juni 2010 beherbergte. Und so erkannte mich Wirtin Inge wieder: "Den kenne ich doch", begrüßte sie mich.

Diesmal wohnten wir im Himmel, dem Zimmer unterm Dach. Das hat uns gut gefallen.

(Rechts der Blick aus dem Fenster)

 

Auf der Festung Königstein...

Mit diesem schicken Bus oder der kleinen Bahn kann man nach ganz nach oben fahren - oder auch laufen - und dann runtergucken auf die Elbe.

 

 

 

Wandern im Kirnitzschtal mit Kahnfahrt

 

Im und am Kuhstall

 

 

 

 

 

  

 

Hallimasch

Abschiedsfoto