Südtirol

Algund

Dem Frühling entgegen geeilt

 

In dem kleinen Örtchen Trockau, direkt an der Autobahn gelegen, machen wir wieder Zwischenstation. Im Gasthaus Stöckel sind Hunde willkommen. Dort gibt es lecker Mett und Wurst. Und die Schnitzel erst ... Aber sonst ist nix los da. Deshalb fahren wir gleich morgens weiter durch Österreich nach  Bella Italia.

Hier 'ne Maut und da 'ne Maut - so wird uns das Geld geklaut

 

Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Ziel. -  Das Wetter hat sich unterwegs sehr gebessert.

Nur die Apfelblüte lässt noch auf sich warten

   

 

   

 

Die Parkterrasse des "Fröhlichhofs"  von  Familie Pichler, ihr Garten und unsere Ferienwohnung "Pergola"    

Putzige Hühner und Kaninchen gibt es auch. Sie wohnen gemeinsam in einem Stall. So richtig angst konnte ich ihnen nicht machen. So einer bin ich ja auch nicht;-)

 

 

Unterwegs auf dem Algunder Waalweg

 

 

Algund liegt uns zu Füßen. Der Ort ist nicht gerade aufregend, aber man bekommt dort alles, was man braucht. MPreis heißt der Edeka. Besonders erwähnenswert ist, dass der Urlauber einen Ferienpass bekommt, mit dem er kostenlos alle Busse und Bahnen im Umkreis einschließlich Meran nutzen kann. Eine Käserei bietet leckere Spezialitäten, und freitags ist großer BioObst- Gemüseverkauf. Eine Holzstiege kostet 25€. Die kann man vollpacken mit allen leckeren Sachen. So haben wir zu Hause noch immer zu tun, alles zu verwerten.

Kennt ihr Vulkanspargel? Lecker. Leider haben wir kein Foto gemacht. Guckt mal bei Google nach.

 

   

 

Ich laufe schon mal voran.

Da wohnen wir (Blick vom Waalweg)

Mama passt da rein! Ich auch.

So sehe ich aus, wenn der Himmel trübe ist...

 

...so, wenn die Sonne scheint

...und so, wenn ich mich endlich wieder auf der Couch lümmeln kann. Deshalb nehmen wir immer so viele Wohlfühldecken mit. Alles wird damit verhängt. Nur für mich.

Meran

In Meran schenken wir uns das viele Fotografieren mal. Es sieht noch genauso so aus wie 2010.

Nur der Klops, aus Zeitschriften aufgeschichtet, ist neu. Interessante Idee. Das Italienische Eis! Da kann keiner widerstehen. Und dieselben Berge. Temperaturen um 17°C. Na ja.

   

 

 

Unterwegs in den Bergen

Endlich wieder Schnee

 

Dorf Tirol

 

 2008                    2010

 

     2015

...und die Bank ist immer noch dieselbe

 

     

   

   

Mit der Seilbahn von Dorf Tirol auf 1400 m

(mit Sonne wäre es hübscher)

Wie kann man  eine Seilbahn nur "Hochmuth" nennen.

(der kommt doch vor dem Fall;-)

Glück gehabt. Wir sind heil angekommen.Der Blick aus 1400 m ist berauschend, aber den Wanderweg sparen wir uns.  Nur bis zur Ausruhbank über Stock und Stein und Ziegenködel ist es anstrengend genug. Wer hatte nur die schlaue Idee, hier oben eine Kneipe hinzubauen: Spiegeleier, Bratkartoffeln, Bier mit und ohne...

   
 

Auf der Hinfahrt war die Gondel voller Menschen, zurück fahren wir ganz allein. Das ist schön, hat aber den Nachteil, das diese jetzt tüchtig schaukelt. Nichtsdestotrotz -  wir genießen den Ausblick!

 

 

   

In Bozen

 

   

Hier ist jeden Tag buntes Markttreiben. Die Stände sehen so lecker aus! Die Preise sind gepfeffert und gesalzen. Es herrschen echte Frühlingstemperaturen. Die Sonne scheint. Wir genießen das, bevor wir ins kühlere Algund und morgen ins noch kühlere Niedersachsen zurückkehren.

 

Nun wisst ihr, warum es im Robbijournal so lange nichts Neues zu lesen gab.